Unser Lehrer

Besondere Situation

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums bleibt unser Zentrum vom 19.03.2020 bis vorraussichtlich 20.04.2020 für Besucher*innen geschlossen.
Wir sind dennoch erreichbar unter 035242 65250 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und stehen Euch für Fragen, Hilfe oder Anmeldungen für kommende Veranstaltungen zur Verfügung.

Unser spiritueller Lehrer

Dr. Wilfried Reuter

Wilfried Reuter

Dr. Wilfried Reuter ist buddhistischer Lehrer und spiritueller Leiter der Zentren "Lotos - Vihara Berlin " und " Dharma-Chakra Meißen". Seine wichtigste Lehrmeisterin wurde die deutsche buddhistische Nonne Ayya Khema, die sein Leben tiefgreifend veränderte. Bis heute fühlt er sich mit ihr tief verbunden.
Weitere Lehrer waren der indische Heilige Ramana Maharshi und der tibetische Meister Tarab Tulku. Besonders wichtig ist Wilfried Reuter eine traditionsübergreifende Vermittlung der Buddha-Lehre, in der Sichtweisen des Theravada -Buddhismus genauso zur Geltung kommen wie solche aus dem Mahayana-Buddhismus. Zudem bringt er seine mehr als 35-jährige Erfahrung als Frauenarzt, Geburtshelfer, Sterbebegleiter und Notarzt in seine Lehrdarlegung ein.

 

 

 

Seit 2013 ist Dr. Wilfried Reuter spiritueller Leiter der Dharma-Chakra-Sangha in Meißen.

Meditationskurse

Das Zentrum ist vom 19.03. bis einschließlich 20.04.2020 geschlossen.

Montags

18:00 - 19:00 Meditation für Anfänger
mit Heiko

19:30 - 20:30 Meditation für Geübte
mit Heiko

Mittwochs

19:15 - 20:15 Meditation für Anfänger
mit Heiko / nur nit Voranmeldung!

Kontakt

Dharma-Chakra e.V.
Verein für Meditation und Begegnung

Marktgasse 15
01662 Meißen

Tel: 03521 494520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenprojekt

Suche

Newsletter

rundbrief
Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden