Befreundete Zentren

Befreundete Zentren und Organisationen

Drachenzentrum logo

Drachenzentrum Meißen

Hier hat der Dharma-Chakra Verein seinen Sitz. Regelmäßige Kurse in Qigong, TaiChi, Yoga, sowie interessante Vorträge und Seminare bieten ein breites Angebot für eine spirituelle Entwicklung.

DrachenZentrum Meißen
Marktgasse 15
01662 Meißen

 logo lv

Lotos-Vihara

Das Lotos-Vihara-Meditationszentrum ist eine Oase der Ruhe mitten in Berlin, nicht weit vom Alexanderplatz. Es wurde von unserem spirituellen Leiter Dr.Wilfried Reuter gegründet und aufgebaut. Das Meditationszentrum und das angeschloßene Lotos-Café sind immer einen Besuch wert.

Lotos Vihara e.V.
Neue Blumenstraße 5
10179 Berlin

Buddhahaus Logo

Buddha-Haus

Das Buddha-Haus ist ein Seminarhaus in den Allgäuer Voralpen, aber auch ein umfangreiches spirituelles Projekt, zu dem auch das Waldkloster Metta Vihara gehört.

Gegründet wurde das Buddha-Haus 1989 auf Initiative der buddhistischen Nonne und Meditationsmeisterin Ayya Khema. Die Aufgabe des Projektes ist die Vermittlung der Lehre des Buddha. Der spirituelle Leiter ist Bhante Nyanabodhi.

Meditations- und Studienzentrum e.V.
Uttenbühl 5
87466 Oy-Mittelberg

mAHABODHI lOGO

Mahabodhi-International-Meditation-Centre

"Compassion in Action" - "Mitgefühl durch Taten"

......wahre Bildung vermittelt nicht nur Wissen, sondern fördert den Menschen in seinem ganzen Wesen....

Diese Aufgabe hatte sich der buddhistische Mönch Bhante Sanghasena gestellt, als er 1986 das Mahabodhi-International-Meditation-Centre (MIMC) in der Nähe von Leh, der Hauptstadt Ladakhs, im indischen Himalaya gründete.

samana logo

Seminarhaus Samana
Das Samana Meditations- und Seminarhaus liegt in einem stillen Tal des Naturparks Erzgebirge, verkehrsgünstig nur 30 km von Dresden entfernt gelegen. Ein wunderbarer Ort für unsere stillen Retreats

Seminarhaus Samana
Niederpöbel 27
01744 Dippoldiswalde/OT Schmiedeberg

Meditationskurse

Montags

18:00 - 19:00 Meditation für Anfänger / Neuer Anfängerkurs ab 22.01.
mit Heiko

19:30 - 20:30 Meditation für Geübte
mit Heiko

Kontakt

Dharma-Chakra e.V.
Verein für Meditation und Begegnung

Marktgasse 15
01662 Meißen

Tel: 03521 494520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenprojekt

Suche

Newsletter

rundbrief
Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden