Verein

DharmaChakra e.V.

spenden-buddhaDem Wunsch folgend, nach regelmäßiger Meditationspraxis unter fachkundiger Anleitung, des Studiums und der Anwendung der buddhistischen Lehre und dem Wunsch nach gegenseitiger Unterstützung in schwierigen Zeiten, wurde die Dharma-Chakra Sangha und damit verbunden den Dharma-Chakra Verein gegründet.

Dharma-Chakra ist ein gemeinnütziger buddhistischer Verein, begründet in der Theravada-Tradition, der ältesten der drei buddhistischen Traditionen. Im Bemühen um Entwicklung zu Klarheit und Mitgefühl stützen wir uns auf die Meditationen und Anleitungen aus dem Pali-Kanon.

Der Dharma-Chakra Verein bieten fortan Meditationen und längere Retreats für Menschen an, die sich intensiv und ernsthaft mit Meditation auseinandersetzen wollen, die wahre spirituelle Praxis integrieren wollen. Der spirituelle Lehrer der Sangha – Dr. Wilfried Reuter – wird mehrfach im Jahr persönlich unterrichten, um Anleitung in der Praxis zu geben, Fragen zu beantworten und neue Mitglieder aufzunehmen.

Als offene Gemeinschaft ( Sangha ) wollen wir uns gegenseitig fördern und schützen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen Teil der Gemeinschaft und des Vereins zu werden.

Zur Mitgliedschaft

Meditationskurse

Montags

18:00 - 19:00 Meditation für Anfänger / Neuer Anfängerkurs ab 22.01.
mit Heiko

19:30 - 20:30 Meditation für Geübte
mit Heiko

Kontakt

Dharma-Chakra e.V.
Verein für Meditation und Begegnung

Marktgasse 15
01662 Meißen

Tel: 03521 494520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenprojekt

Suche

Newsletter

rundbrief
Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden